Hochschule

 

Organisation

Gleichstellung und Diversity - Angebot für Schülerinnen

Girls'Day an der Hochschule Konstanz

Am Donnerstag, 27. April 2017 findet der nächste Girls' Day - Mädchen-Zukunftstag statt! An diesem Tag öffnet die Hochschule Konstanz wieder ihre Türen für Mädchen ab der fünften Klasse.
Bei den unterschiedlichen Angeboten der einzelnen Fakultäten lernst du Naturwissenschaften und Technik in der Anwendung kennen und bekommst einen Einblick in das Berufsfeld einer Ingenieurin. Den ganzen Tag bist du mit anderen Mädchen in den Laboren der Hochschule unterwegs, dabei darfst du nicht nur schauen sondern auch selbst aktiv werden.

Für folgende Angebote kannst du dich entscheiden:

Schaue in unser Prgramm und melde dich gleich an! Die Infos dazu findest du auf der offizielle Girls'Day Seite.

Bei Fragen zu den Girl'Day Angeboten an der Hochschule Konstanz
girlsday@htwg-konstanz.de

Girls'Day History an der Hochschule Konstanz

Den Bericht zum Girls'Day 2016 an der HTWG gibt es hier.

  • Die Fakultät Bauingenieurwesen war 2016 das erste Mal mit einen Angebot beim Girls'Day dabei. Den Bericht dazu gibt es hier.
  • Die Fakultät Elektro- und Informationstechnik hat sich in den vergangenen Jahren immer mit einen spannden Programm am Girls'Day beteiligt. Die Berichte dazu gibt es hier.
  • Die Fakultät Informatik beteiligt sich schon seit mehreren Jahren mit einem interessanten Angebot am Girl'Day. Informationen dazu gibt es hier.
  • Die Fakultät Maschinenbau ist seit mehrerer Jahren mit einem spannenden Angebot beim Girls'Day vertreten.