Hochschule

 

Aktuelles

HTWG-Nachrichten

Pressestelle

Wir informieren gerne!
Wenn Sie weitere Informationen zu einzelnen Meldungen oder der Hochschule haben möchten, wenden Sie sich bitte an die Pressestelle der HTWG Konstanz:

Dr. Adrian Ciupuliga
Tel.: + 49 7531 206-417
Tel.: + 49 7531 206-436
E-Mail: pressestelle@htwg-konstanz.de

Anja Wischer
Tel.: +49 7531 206-635
E-Mail: anja.wischer@htwg-konstanz.de

Nachrichten aus der HTWG

24.10.17

HTWGler laufen allen davon

Riesenerfolg beim Konstanzer Altstadtlauf: Das Team der HTWG war nicht nur zahlenmäßig sehr stark vertreten. Ein HTWG-Team gewann sogar den Firmenlauf. Auch die weiteren HTWG-Teams belegten stolze Plätze.

Was für ein Jubel, als Markus Harr, David Severin, Henri Höse, Maximilian Dersch und Dominik Keller das Siegertreppchen erklommen. Die fünf Studenten aus den Studiengängen MSI, BIB, EIM, VUB und MKE waren als Team „HTWG Lauftreff 1“ mit ihren Laufzeiten allen anderen Firmenteams davon gelaufen. Markus Harr hatte als schnellster Teilnehmer des Rennens viel Vorsprung geschaffen – und das, obwohl seine Startvoraussetzungen nicht die besten waren. Erst auf den letzten Drücker hatte er die Startnummer erhalten, so dass er beim Siegeinlauf noch nicht einmal als HTWGler zu erkennen war. Dennoch: Markus Harr war die 4070 Meter lange Strecke durch die Konstanzer Altstadt in einer Bestzeit von 13 Minuten und 24 Sekunden gelaufen. Damit war das HTWG-Team schneller als das Team „Sport Gruner“ (dritter Platz) und „Justiz Konstanz“ (zweiter Platz), die sich in den letzten Jahren den großen Firmenlauf-Pokal gesichert hatten.

Die weiteren drei Teams, darunter ein reines Frauen-Team, belegten die Plätze 6, 31 und 86 unter den insgesamt 132 teilnehmenden Teams. „Es hat wie jedes Jahr großen Spaß gemacht. In diesem Jahr noch mit diesem Top-Ergebnis sogar noch ein bisschen mehr“, sagte Herbert Rapp, der Organisator des HTWG Lauftreffs. Besonders freute ihn, dass neben alten Hasen auch viele neue Läufer mit am Start waren.

Wer auch im nächsten Jahr Siegertreppchen erklimmen oder einfach nur etwas für seine Gesundheit tun möchte, ist herzlich zum Lauftreffe eingeladen. Er trifft sich jeden Dienstagabend um 18 Uhr an den gelben Figuren auf dem HTWG-Campus. (aw)

 

Applaus für die Erstplatzierten: Das Team  "HTWG1" hatte sich den obersten Platz auf dem Siegertreppchen gesichert.