Promotion

 

Kooperatives Promotionskolleg an der HTWG

Wissenschaftlicher Direktor

Die wissenschaftliche und organisatorische Leitung hat der Direktor des Kollegs,
Prof. Dr. Hanno Langweg
, inne.

Zur Person:
Prof. Dr. Hanno Langweg ist seit 1. März 2017 Direktor des Kooperativen Promotionskollegs. Seit 2014 hat er die Professur für Datensicherheit in cloudbasierten Systemen und IT-Forensik an der Fakultät Informatik inne.

Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der Entwicklung malware-resistenter Software und im Entwurf forensikunterstützender IT-Systeme.

Hanno Langweg wurde in Bonn promoviert. Nach einigen Jahren als Software-Entwickler forschte und lehrte er am Norwegian Information Security Laboratory NISlab an der Hochschule in Gjøvik. Dort leitet er weiterhin als Scientific Director die Graduiertenschule COINS, Research School of Computer and Information Security.

 

 

Stand: 01. März 2017