Fakultäten

 

Elektrotechnik und Informationstechnik

                           +++ Nächster Girls' Day am 26.04.2018 +++

Jedes Jahr, am dritten Donnerstag im April, findet an der Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik der Girls' Day statt, bei dem Mädchen an interessanten Laborvorführungen teilnehmen und einen Einblick in die Arbeitsweise von Elektroingenieurinnen und -ingenieuren bekommen.

Die Teilnehmerinnen werden aber auch selbst aktiv und entwickeln und bauen ein kleines elektrisches Gerät, z.B. eine Taschenlampe oder einen durch eine Photovoltaikzelle angetriebenen Propeller.

Es war ein toller Girl's Day 2017 - Danke!

Liebe Teilnehmerinnen am Girl's Day 2017 der Fakultät EI,

danke für's Mitmachen! Wir hoffen, der Tag bei uns hat euch Spaß gemacht und ihr habt einiges über Solartechnik gelernt. Hier kommt ihr zu den Fotos der Veranstaltung.

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr eine E-Mail an Prof. Leiner oder Christine Stegmayer schreiben.

Viele Grüße
Eure Fakultät EI