Fakultäten

 

Informatik

15.03.17

Studienbeginn – Studium – Studierende

Was bietet die Fakultät Informatik und was macht sie aus? Wer sind die Ansprechpersonen für welche Anliegen? Antworten auf diese und weitere Fragen erhielten die Studienanfängerinnen und Studienanfänger bei der Erstsemestereinführung.
In der zentralen Erstsemestereinführung der Fakultät präsentierte der Dekan Herr Prof. Dr. Neuschwander die Fakultät, damit verbundene Themen und Personen.


Prof. Dr. Jürgen Neuschwander, Dekan der Fakultät Informatik, begrüßte die Erstsemester.

Ein Pluspunkt für die Studierenden: Die wichtigsten Ansprechpersonen war anwesend, so dass die Studierenden ihren Kontaktpersonen gleich Gesichter zuordnen können. Ergänzend stellt sich die Fachschaft während der Begrüßungsrunde vor und gab den Erstsemestlern Tipps fürs den Studienstart mit auf den Weg. Konkrete Hinweise für den eigenen Studiengang gab es dann von den entsprechenden Studiengangsleitern. Zum Abschluss hatten alle Studienanfängerinnen und Studienanfänger der Bachelor- und Masterstudiengänge der Fakultät Gelegenheit, sich in lockerer Atmosphäre beim get together kennenzulernen und unter anderem auf dem Balkon von Gebäude O auf einen guten Studienstart anzustoßen.


Beim "get together" konnten die Studierenden erste Kontakte knüpfen.

Auch an dieser Stelle möchten wir allen Studienanfängerinnen und Studienanfänger nochmals einen erfolgreichen Start ins Studium wünschen!