Fakultäten

 

Informatik

04.04.17

BarCamp mit vielen interessanten Themen

Bereits zum fünften Mal fand am vergangenen Wochenende das Bar Camp Bodensee an der HTWG Konstanz statt. Mit über 90 Teilnehmern aus vielen beruflichen Bereichen war es gut besucht. Oliver Gassner hatte in bewährter Manier für Essen, Getränke und Unterhaltung gesorgt, lokal unterstützt von der Fachschaft IN und Melanie Huber (KIPS).


Teilnehmer des BarCamps  im Foyer des Gebäudes F an der HTWG

Hirn-Hacking, Bitcoins und Blockchain, Digitalisierungstrends, Smart Government, Sanierung von Webseiten, Tipps zu kreativen Bewerbungen, die fettesten Näpfchen in Bewerbungsprozessen oder Forschen an der HTWG, das ist eine kleine Auswahl an interessanten Themen, die in den einzelnen Sessions behandelt wurden. Informativ war eine Session zu YouTube. Es wurde erläutert, wie die junge Generation mit YouTube verwachsen ist, wie Channels und Product Placement funktionieren und wie die Videos der Akteure die Community auch spalten. Interessant deshalb, weil der Sessionleiter gerade mal 13 Jahre alt war.