Fakultäten

 

Bauingenieurwesen

Moodle: Unterlagenverwaltung und Informationsplattform

"Moodle" ist eine interaktive Informationsplattform, in der Professoren und Lehrbeauftragte der Hochschule Konstanz ihre Vorlesungsunterlagen und andere Informationen für Studierende zur Verfügung stellen.

So kann jeder Student online auf die Unterlagen seiner jeweiligen Kurse zugreifen (und diese aufbereiten). Auch für die Lehrkörper ist es auf diese Weise möglich ihre Vorlesungsinhalte stets auf dem aktuellsten Stand zu halten.

Zudem können auf diese Weise organisatorische Informationen, beispielsweise zu Exkursionen, Laborübungen usw. schnell und einfach vermittelt werden.

Erste Schritte mit Moodle

Infos zum Vorlesungsplan / Info-Terminal /Allg. Infos & Formulare

Vorlesungsverzeichnis (LSF)

Info-Terminal der Fakultät (mit tagesaktuellen Änderungen)

Allgemeine Informationen & Formulare

Nutzung der Drucker, Scanner, Plotter und Kopierer etc. am Campus

Das Drucken oder Plotten von Unterlagen ist an der Hochschule sehr komfortabel geregelt. Es gibt mehrere Möglichkeiten sich seine Unterlagen auszudrucken. Der Einsatz ‘‘Zack-Karte‘‘ (Studentenausweis) und die auf dem gesamten Campus verteilten Kopierer erleichtern es sehr, sich die notwendigen Unterlagen nach Bedarf auszudrucken. Ist beispielsweise ein Kopierer/Drucker belegt, kann jederzeit ein anderes Gerät in einem anderen Gebäude genutzt werden.

Wie schon erwähnt, gibt es auch noch andere Möglichkeiten sich seine Unterlagen auszudrucken.

Ausführliche Informationen

Um euch den ersten Gang zum Kopierer / Drucker zu erleichtern, möchten wir euch hier eine kleine Einführung bieten, mit der man viel Zeit, Nerven und auch Geld sparen kann.

Erste Schritte