Master

 

Internationales Management Asien

600-Euro-Spende für Project Child Indonesia

Am 03.11.2016 hat die Fachschaft AS wieder eine Spendenaktion für ein hilfsbedürftiges Projekt ins Leben gerufen. Dieses Mal wurden Spenden in Höhe von 600,00 € für die Organisation „Project Child Indonesia“ gesammelt.

Project Child ist eine NGO, welche 2011 gegründet wurde und sich mithilfe vieler ehrenamtlicher Helfer für die Bildung von indonesischen Schulkindern, sowie der Verfügbarkeit von sauberem Trinkwasser einsetzt. Besonders die Thematik rund um die Sicherstellung von Trinkwasser empfinden wir, die Fachschaft AS, als besonders wichtig und essentiell, weshalb das gesammelte Geld für den Kauf von Wasserfiltern gespendet werden soll.

Auch dieses Mal wurde der Kuchenverkauf vor der Mensa veranstaltet und dank großzügiger Spenden von fleißigen Back-Feen, konnte eine Auswahl an 20 Backkreationen angeboten werden. Zusätzlich hat, trotz milden Wetters, auch der Verkauf von Glühwein dazu beitragen, viele zum Spenden zu animieren.

Die Fachschaft sagt: „Terima kasih“ und bedankt sich herzlich für die Unterstützung vom AStA, der HTWG Mensa und den vielen Spenderinnen und Spendern.