Bachelor

 

Wirtschaftssprachen Asien und Management China | Südost- und Südasien

Süße Spende – Fachschaft AS hilft Schulkindern in Nepal

Cake for good, pay what you want – Das war das Motto der Spendenaktion der Fachschaft AS im Sommersemester 2017. Mit den Einnahmen wird ein Projekt in Nepal unterstützt, welches armen Kindern einen Schulbesuch an der ASHA Primary School ermöglicht.

Gegründet wurde die Schule in Lalitpur, Nepal bereits 2005 und momentan werden hier 186 Kinder unterrichtet. Ein im Jahr 2008 eröffnetes Hostel nimmt 32 Schulkinder auf, die aus sehr schwierigen Familienverhältnissen kommen.

Ohne die Unterstützung des AStA und dem Entgegenkommen der HTWG Mensa wäre die Aktion beinahe in Wasser gefallen, im wahrsten Sinne des Wortes. Doch dank dieser Hilfe und den zahlreichen Spenderinnen und Spendern kann die Fachschaft AS trotz des nasskalten Wetters den ASHA Freundes- und Förderkreis mit 350€ unterstützen.

An dieser Stelle möchten wir von den Studiengängen AS uns für das Engagement der Fachschaft AS bedanken, die neben anderen Veranstaltungen mindestens einmal im Jahr solch eine Spendenaktion organisiert.