Forschung

 

Institut für Strategische Innovation und Technologiemanagement - IST

Stefan Gabelmann, Wirtschaftsingenieur Maschinenbau, M.Eng., Leiter Supply Chain Solutions, SR Technics Zürich

Stefan Gabelmann arbeitete während seines Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens als wissenschaftliche Hilfskraft am IST. In dieser Zeit unterstützte er ganz wesentlich eine auf Experten-Interviews beruhenden Studie, die in Zusammenarbeit mit dem IST-Partner h&z Unternehmensberatung AG, Mitglied von CoPS zur Entwicklung des White Papers „Industrialisierung im Versicherungsgeschäft: Spezialisierter Einkauf als Partner für das Schadenmanagement“ führte.

Nach seinem Studium wechselte er zu SR Technics nach Zürich, einem weltweit führenden Anbieter von integrierten Service-Lösungen für Fluggesellschaften. Dort ist er heute verantwortlich für den Bereich Supply Chain Solutions.

Hier geht's zum Xing Profil