Hochschule

 

Hochschulsport der HTWG

Studentenreitgruppe Konstanz

Die Studentenreitgruppe Konstanz besteht aus Reitern und Nichtreitern der Konstanzer Hochschulen. Wir treffen uns regelmäßig zum Stammtisch und fahren gemeinsam zu den sogenannten CHUs (Concours Hippique Universitaire) – den Studentenreitturnieren. Diese werden von September bis Mai von jeweils unterschiedlichen Reitgruppen ausgerichtet und finden an Wochenenden von Freitag bis Sonntag statt.

Wir sind eine Ansammlung von aktiven und passiven Reitern, vom Anfänger, über den Freizeitreiter bis zum Turnierreiter ist bei uns jeder willkommen, der Lust hat sich auszutauschen, zu feiern oder uns auch auf Wettkämpfen zu vertreten. Wir unternehmen auch in unserer Freizeit viel zusammen, engagieren uns im Reitclub Konstanz und veranstalten Knotentanzkurse. Wem das jetzt alles noch nicht viel sagt, aber Lust auf eine gesellige Gruppe hat – der ist herzlich eingeladen zu unserem Stammtisch vorbeizukommen.

Wir treffen uns jeden Dienstag um 20 Uhr im Defne in der Theodor-Heuss-Straße 20. Fragt dort einfach nach den Studentenreitern, die Kellnerinnen kennen uns schon.

Ihr findet uns auch bei Facebook unter www.facebook.com/studentenreitgruppekonstanz/ oder über unsere Website: studentenreitgruppekonstanz.wordpress.com

Wir freuen uns immer über neue Gesichter,

Eure Studentenreitgruppe Konstanz