Willkommen an der HTWG Konstanz!
Die ersten Tage der Vorlesungszeit unserer Erstsemester sind voller wichtiger Informationen und Ereignisse. Um Ihnen den Start ein wenig übersichtlicher zu machen, hier ein paar Informationen zum Ablauf.
Einführungstage des AStA
Die Vorlesungszeit startet mit den zentralen Einführungstagen durch den Autonomen Studentenausschuss (AStA).
Hier erfahren Sie alles Wichtige über Ihr Studium und die HTWG:
- Führungen durch Rechenzentrum, Mensa und Bibliothek
- Studienablauf und -zeiten
- Ansprechpartner von Fakultät und Hochschule
Hier erfahren Sie auch die Termine und Räume für die studiengangsspezifischen Einführungen am 2. Tag.
Einführungsveranstaltung der Studiengänge
Am 2. Tag der Vorlesungszeit finden im Anschluss an die Veranstaltungen des AStA die EInführungsveranstaltungen der einzelnen Studiengänge statt. Infos zu Zeiten und Räumen gibt Ihnen der AStA. AUßerdem werden sie unter Aktuelles auf unseren MA-Webseiten bekanntgegeben.
Hier lernen Sie die Studiengangsleiter Ihres Studienganges kennen, Sie hören nochmals über Ihren Studienablauf im Speziellen und werden mit Ihren ANsprechpartnern bekannt gemacht.
Willkommensumtrunk der Fachschaft MA
Im Anschluss an die Einführungsveranstaltungen der einzelnen Studiengänge heißt Sie die Fachschaft der Fakultät Maschinenbau mit einen Umtrunk willkommen.


