Hochschule

 

Studieninformationstage

Besuchen Sie die HTWG und lernen Sie unsere Studiengänge kennen!

Der nächste Studieniformationstag an der HTWG findet am 21. November 2012 statt.

Eine Anmeldung zu den Studieninformationstagen ist erforderlich! Sie können sich ab Oktober auf dieser Seite wieder anmelden.

Die Anmeldung kann zentral über die Schule erfolgen. Wer will kann sich aber auch individuell anmelden.

Die Studieninformationstage richten sich an Schülerinnen und Schüler, die in absehbarer Zeit eine Hochschulzugangsberechtigung erwerben und sich daher über die Studienmöglichkeiten an der HTWG und den Weg an die Hochschule informieren wollen. Neben allgemeinen Informationen zum Studium an der HTWG gibt es die Möglichkeit, sich in Fachveranstaltungen gezielt in den einzelnen Studiengängen zu informieren oder an einer offenen Studienberatung zum Thema "Bewerbung und Zulassung" teilzunehmen.

Schülerinnen und Schüler, die in der Entscheidungsfindung schon weiter fortgeschritten sind, können sich am Programm "MitStudieren" beteiligen.
Das Angebot wird über die Vertretung der Studierenden an der Hochschule, den AStA, koordiniert.

Wenn Sie eine Studienberatung wünschen, wenden Sie sich bitte an die jeweiligen Studiengänge (Ansprechpartner siehe Webseiten der Studiengänge) oder an die Zentrale Studienberatung der HTWG.

Weitere Angebote für Schülerinnen und Schüler finden Sie auf folgender Seite der Zentralen Studienberatung oder hier zum Download.

Wir bitten um Verständnis, dass wir für die Teilnahme an den Studieninformationstagen keine Teilnahmebescheinigungen ausstellen können. Aufgrund der Vielzahl an Besuchern ist eine Kontrolle, wer wann und wie lange teilgenommen hat, nicht möglich.