Fakultäten

 

Informatik

Summercamp

Im Sommer 2009 wurde erstmals das Informatik Summercamp gemeinsam von der  HTWG und der Universität Konstanz  durchgeführt. Die Erwartungen der 40 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler sowie der Veranstalter hatten sich voll erfüllt. "Geniales Camp, mit genialen Leuten in einer super Umgebung" schrieb eine Teilnehmerin auf ihren Feedback-Bogen. Das positive Feedback der Schülerinnen und Schüler lud dazu ein, aus dem Summercamp eine jährlich wiederkehrende Veranstaltung zu machen, die einen Einblick in das Studium und mögliche Berufsaussichten im Bereich der Informatik geben soll.

Neben verschiedensten Einführungsvorlesungen können die Schülerinnen und Schüler selbst Hand anlegen und in den Laboren der Fakultät Informatik beispielsweise erste Programmierversuche für Rennautos einer Carrera-Rennbahn, Mashups von Webseiten, interaktiven Webalben, Mindstorm Robotern und andere Applikationen starten.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Summercamp mit vielen Informatik-interessieren Schülerinnen und Schülern!

Nachfolgend findet Ihr die Berichte der vergangenen Summercamps: