Forschung

 

Institut für Strategische Innovation und Technologiemanagement - IST

Volker Westerholt, M. Eng.

Schon während seines Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens arbeitete Volker Westerholt als studentischer und ab 01.11.2009 als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Forschungsgruppe CoPS (Community of Practice for Strategic Management Architectures) in der Forschungseinrichtung des eArchitecture Lab

Volker Westerholt war in mehrere Industrieprojekte involviert: Gesamtprojekt integrierte strategische Veränderung HealthCare Contract Manufacturer, Markt- und Wettbewerbsstudie Softwareanbieter im Bereich Business Intelligence, Marketing-Studie für Hersteller von Präzisionsoptik.

In diesen Projekten recherchierte er Wettbewerbs- und Marktinformationen, interviewte er Fach- und Führungskräften und wertete die Interviews aus, er bereitete Workshops vor, war an der Durchführung beteiligt und wertete anschließend die Ergebnisse aus. Außerdem bearbeitete er einzelne Projektmodule.

Von Mai 2011 bis September 2012 arbeitete Westerholt als Asset Manager bei der SR Technics Group, ehe er dort Projektportfoliomanager IT, Prozess & Systemoptimierung wurde.

Hier geht's zum Xing Profil