Forschung

 

Institut für Strategische Innovation und Technologiemanagement - IST

Silicon Valley meets Baden-Württemberg - dieses Mal als Heimspiel! Ein spannender Workshop zur digitalen Transformation, "Management in the Digital Age", am 14. November 2017 @ Europapark Rust.

Wir freuen uns auf einen hochinteressanten Workshop zum Thema Digitalisierung und Innovation, der im Rahmen des diesjährigen Hightech-Summit stattfinden wird. Hierzu wird u.a. Ikhlaq Sidhu, Direktor des Entrepreneurship Centers der Universität Berkeley nach Baden-Württemberg reisen und spannende Insights aus dem Silicon Valley - dem Hotspot digitaler Innovation - mit uns teilen. Gemeinsam mit weiteren renommierten Experten aus den Bereichen Entrepreneurship und Strategische Innovation werden wir Fragestellungen rund um die Digitalisierung bearbeiten.

Der radikale Wandel, hervorgerufen durch die Digitalisierung, führt im Unternehmensumfeld zu hoher Unsicherheit und Komplexität. Dies erfordert einen Paradigmenwechsel im Management, da scheinbar bewährte Rezepte nicht mehr funktionieren. Diese und weitere Fragestellungen sollen in diesem Workshop erarbeitet werden.