Dekoratives grafisches Element
Zurück zur Übersicht

Preise für besondere Studienleistungen und Engagement

Die Akademische Jahrfeier am 21.11. bot neben Rückblicken und Zukunftsvisionen auch den Rahmen, um leistungsstarke und sozial engagierte Studierende mit Preisen auszuzeichnen. Darunter zwei Absolventen der Fakultät Maschinenbau.

Die jeweils besten Bachelor- und Master-Absolventen des vergangenen Jahres wurden mit den Alfred-Wachtel-Preisen der Fördergesellschaft der Hochschule Konstanz ausgezeichnet.

Den mit 1.000 Euro dotierten Alfred-Wachtel-Preis für den besten Bachelorabschluss erhielt Felix Feilen für seine herausragenden Leistungen im Studiengang Maschinenbau.  


Alfred-Wachtel-Preisträger für den besten Bachelorabschluss 2023: Felix Feilen

Als bester Schweizer Absolvent wurde Silvio Krauss mit dem Thurgau-Preis für seine Leistungen im Studiengang Mechatronik ausgezeichnet. Der mit 1.000 Schweizer Franken dotierte Preis wurde gestiftet von der IHK Thurgau.


Thurgau-Preisträger 2023: Silvio Krauss