Bachelor

 

Wirtschaftssprachen Asien und Management China | Südost- und Südasien

 

Der Studiengang im Überblick:

  • Management- Asiatische Sprache- Interkulturelle Kommunikation;
    3 Wirtschaftsräume: China oder Südostasien und Südasien
  • 7-semestriger Studiengang, Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
  • Die Besonderheit: 1 Jahr in Asien
  • Berufsfelder: Internationales Management - Entwicklungszusammenarbeit
  • Bewerbungsschluss 15.1. (Sommersemester) und 15.7. (Wintersemester)

Asiatischer Abend begeisterte durch Vielfalt

Der große Ansturm auf die Restkarten an der Abendkasse zeigte, dass der Asiatische Abend in Konstanz ein großer Publikumsmagnet geworden ist. Auch diesmal wurden die Zuschauer mit einem vielfältigen Streifzug durch verschiedene Gegenden Asiens für ihre Vorschusslorbeeren belohnt. (weiter lesen)

AS-Prof Peter Franklin wird Mitglied des Editorial Board der Zeitschrift European Journal of Cross-Cultural Competence and Management (EJCCM)

Die wissenschaftliche Zeitschrift EJCCM ist die offizielle wissenschaftliche Publikation der International Association of Cross-Cultural Management and Competence (IACCM), deren Ziel es ist, die Diskussion in Wissenschaft und Praxis über den Einfluss kultureller Andersartigkeit auf das Management in und von internationalen Organisationen zu fördern. (weiter lesen)

Asiatischer Abend am 2. Dez. 2016

Es ist wieder so weit. Wie schon im vergangenen Jahr laden die Hochschule Konstanz und das China-Asien-Netzwerk der Stadt Konstanz Sie herzlich zu einem
«Asiatischen Abend», einem bunten Programm  mit Musik, Gesang, Tänzen und Geschichten aus den verschiedensten Regionen Asiens, ein. (weiter lesen)

600-Euro-Spende für Project Child Indonesia

Am 03.11.2016 hat die Fachschaft AS wieder eine Spendenaktion für ein hilfsbedürftiges Projekt ins Leben gerufen. Dieses Mal wurden Spenden in Höhe von 600,00 € für die Organisation „Project Child Indonesia“ gesammelt. (weiter lesen)

Weitere Newsmeldungen

... finden sie unter folgendem Link:

ältere News