Willkommen an der HTWG Konstanz

 
Angebote für Geflüchtete
Information for refugees

Nachrichten aus der HTWG

News

Nov 16 16.11.17

260 Quadratmeter voller Enthusiasmus

Es ist die Ideenschmiede der HTWG, nun hat das Open Innovation Lab auch das entsprechende Umfeld bezogen: Hell und offen gestaltet laden die neuen Räume mit modernem Equipment hochschulübergreifend zum Experimentieren ein.


Nov 16 16.11.17

Das Gesicht der Industrie verändert sich

Die Nonprofitorganisation TiE (The Indus Entrepreneurs) Süddeutschland hat in Zusammenarbeit mit der HTWG, dem German-Indian Round Table Konstanz und dem indischen Außenministerium zur Tagung eingeladen. Das Thema: Digitalisierung in Indien.


Nov 16 16.11.17

Ausstellungseröffnung mit Ausflug zum Ammersee

Mit einem beeindruckenden Vortrag wurde die Ausstellung zur Hugo-Häring-Auszeichnung 2017 des BDA Bodensee im Gebäude G eröffnet. In seinem Werkvortrag stellte der Architekt Sebastian Dellinger seinen Werdegang und den seiner sehr individuellen Bauprojekte vor.


Nov 14 14.11.17

Auszeichnung für Studentin aus Taiwan

Die Taiwanesin Bai-Chiao Cheng ist mit dem diesjährigen DAAD-Preis ausgezeichnet worden. Die HTWG würdigt damit nicht nur ihre fachlichen Leistungen, sondern auch ihr großes Engagement für Mitstudierende und die Hochschule.


Nov 14 14.11.17

IAV sponsert eLaketric Team

Freude beim eLaketric Team: Die Firma IAV fördert das Team bei der Entwicklung eines Rennmotorrads mit Elektroantrieb – sowohl finanziell als auch mit Know-How.