Services für Studierende

Unsere Services für Studierende sind sehr breit gefächert. Neben unserem Schnupperstudium-Angebot MitStudieren ist auch unser Materialverleih eine wichtige viel genutzte Anlaufstelle. Mehr Infos dazu findet ihr in den Tabs oben. Einige kleinere Angebote findet ihr zum Aufklappen unten.

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit gerne per E-Mail an uns wenden oder ihr kommt zu den bekannten Öffnungszeiten einfach bei uns im Büro vorbei.

Das Studierendenwerk SEEZEIT bietet zudem weitere Serviceleistungen an.

  • Internationaler Studierendenausweis (ISIC)

    Der Internationale Studentenausweis ermöglicht euch unzählige Vorteile beim Reisen weltweit. Er ist der einzige international anerkannte Studentenausweis und bietet in einem weltumspannenden Netzwerk spezielle Vergünstigungen, Reiseangebote und Dienstleistungen für Studenten.

    Mehr Informationen findet ihr auf der Homepage des ISIC auf www.isic.de. Er kostet euch dieses Jahr 15 € und gilt ein Jahr.
    Wie erhaltet ihr den internationalen Studentenausweis?

    Ihr kommt zu unseren Öffnungszeiten ins AStA-Büro und bringt  

    • die Immatrikulationsbescheinigung
    • den Personalausweis oder Reisepass
    • ein Passfoto
    • und 15 Euro

    mit.

  • Plakatwand

    Damit ihr nichts verpasst und immer auf dem neuesten Stand seid, wollen wir euch natürlich regelmäßig über Veranstaltungen, aktuelle Bekanntmachungen, anstehende Parties und andere wichtige Ereignisse informieren. Zu diesem Zweck haben wir vor der Mensa eine große Plakatwand.

    Wollt ihr Plakate an der AStA-Plakatwand anbringen, so müsst ihr euch vorher eine Genehmigung (in Form eines Stempels auf dem Plakat) im AStA Büro abholen! 

    Sofern ein »Poster« ohne Stempel angebracht wird, entfernen wir es, auch wenn das eigentliche Veranstaltungsdatum noch nicht verstrichen ist.