Zurück zur Übersicht

Sturmtief: Verlegung der Prüfungen vom 10. Februar

Aufgrund der Warnungen der Wetterdienste werden alle für Montag, 10. Februar, geplanten Prüfungen abgesagt bzw. auf ein späteres Datum verschoben.

Sämtliche Wetterdienste warnen übereinstimmend vor einem heraufziehenden, erheblichen Sturm mit Windstärken, die überall im Land Orkanstärke erreichen können. Unter diesen Umständen ist davon auszugehen, dass es zu erheblichen Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr kommen wird und die Nutzung anderer Verkehrsmittel mit erheblichen Gefahren verbunden sein wird.

Nachdem zunächst davon auszugehen war, dass der Sturm heute Abend Süddeutschland erreichen wird, deuten die Vorhersagen nun (Sonntag, 9. Februar, 20:30 Uhr) auf die frühen Morgenstunden des Montags. Somit werden auch die Studierenden in der Prüfungszeit von den Unwägbarkeiten besonders betroffen sein.
 
Präsident Prof. Dr. Carsten Manz: „Wir bitten Sie darum, die Wetterlage sorgfältig zu beobachten und sich auf jeden Fall umsichtig zu verhalten. Aus Gründen der Fürsorge werden wir alle für morgen, Montag, den 10.02.2020 anberaumten Prüfungen absagen bzw. auf ein späteres Datum verschieben.“

Sobald wir die Situation überblicken und besser einschätzen können, werden weitere Informationen veröffentlicht. Lesen Sie hierzu bitte auch Ihre E-Mails.