Kommunikationsdesign

Bachelorstudiengang

Dekoratives grafisches Element

Chiara Perrupato: »I am«-Hotel

Betreuende Dozenten:
Prof. Jochen Rädeker
Dipl.-Des. Viktoria Kirjuchina

An Hotels ist kein Mangel in der Bodenseeregion. Dennoch gibt es nach wie vor Bedarf – gerade, wenn es um Themen wie Bio und Wellness geht. Chiara Perrupato hat in ihrer Bachelorthesis Konzept und Kommunikation für ein fiktives Bio-/Gesundheitshotel entwickelt, das sich auf Ayurveda spezialisiert. Um das Angebot und die Werte des „I am“-Hotels zu vermitteln und das Alleinstellungsmerkmal des Hotels deutlich zu machen, hat Perrupato einen zeitgemäßen Unternehmensauftritt definiert und erstellt. Dieser beinhaltet eine einheitliche gestalterische Sprache die in allen zukünftigen Kommunikationskanälen verwendet werden kann und feste Farb- und Einrichtungsvorgaben für eine kundenspezifische modulare Anpassung der Hotelzimmer. Für eine langfristige Kundenbindung gibt es zusätzliche präsente, die den Hotelgast daran erinnern fortlaufend eine Rückverbindung zu sich selbst und seinem Aufenthalt im Hotel zu schaffen.