Laserschneiden

trotec Speedy 100

Der Trotec Speedy 100 ist ein CO2 Lasergravier- und Schneidesystem, mit einem Arbeitsbereich von 610 auf 305 mm. Er eignet sich perfekt für das Lasern von Holz, Pappe und Acrylglas.

Materialien die Chlor, Fluor, Blausäure enthalten dürfen nicht gelasert werden. Beispiele dafür sind: PVC, PVDF, Teflon und Graupappe.

 

BRMlasers BRM 100160

Der BRM-CO2 Laser schneidet und graviert mit hoher Präzision und Geschwindigkeit viele Arten von Materialien von Stein bis hin zu Papier. Er besitzt einen Arbeitsbereich von 1000x1600x230mm und eignet sich deshalb sehr gut für das Lasern von großen Objekten.

BRMlasers BRM90130-X

Der BRM Metall Laser hat die gleichen Optionen wie der BRM CO2 Laser. Zusätzlich kann der Metall-Laser jedoch Stahl mit einer Genauigkeit bis 1,2 mm schneiden.

Für die Nutzung auf Metall wird eine Sauerstoff-Zufuhr benötigt. Wegen der entstehenden Kosten wird er nur für besondere Arbeiten in Betrieb genommen.

Epilog Legend 36EXT

Der Epilog Laser arbeitet im Umluftbetrieb. Es darf deshalb bei uns nur Finnpappe gelasert werden. Er besitzt einen Arbeitsbereich von 910x610x150mm und eignet sich deshalb sehr gut für das Lasern von großen Objekten.