Kommunikationsdesign

Bachelorstudiengang

Bester des Jahres

(04/2018) HTWG-Absolvent Tom Hegen ist für seine Masterarbeit »Habitat« beim Junior Wettbewerb des Art Directors Club (ADC) zum besten Absolventen des Jahres gewählt worden. Hegen hatte eigens eine Kameradrohne entwickelt, um mit Luftbildern zu zeigen, wie der Mensch in die Umwelt eingreift. Die Ergebnisse sind nicht nur von dokumentarischem Wert, sondern auch ästhetisch umwerfend. Mehr zu Hegens Arbeit und eine Liste der weiteren Preisträger gibt es

hier …

Minne und mehr …

(03/2018) Konstanz feiert 600 Jahre Konzil. Einer der damaligen Gäste war der Dichter und Ritter Oswald von Wolkenstein. Ihm haben Studierende der Fachbereiche Kommunikationsdesign, Literaturwissenschaft sowie Literatur-Kunst-Medien eine Ausstellung gewidmet.

Mehr …

Design-Gastprofessorin

(03/2018) Die Gestalterin Viktoria Kirjuchina wird im Sommersemester als Gastprofessorin in den Studiengängen Kommunikationsdesign lehren. Die 38-Jährige ist Spezialistin für Konzeption, begeistert sich für Rhetorik und misst im Zuge ihrer Forschung Hirnströme.

Mehr …

Spring School

(04/2018) Die Summer School für Interessierte am Bachelorstudium hat bei uns bereits Tradition. Nun gibt es erstmals eine Spring School für den Masterstudiengang. Wer darüber nachdenkt ein Masterstudium Kommunikationsdesign an der Hochschule Konstanz zu absolvieren kann am 14. und 15. Mai Professoren kennenlernen, an Workshops teilnehmen, sich beraten lassen, bereits erste Bewerbungsgespräche führen – sowie künftige Kommilitonen treffen.

Information und Anmeldung …

Kunstpreis verliehen

(03/2018) Julia Suckert und Dominik Gümbel haben 2017 ihren Bachelor an der HTWG gemacht. Nun sind sie für die künstlerische Qualität ihrer Arbeiten mit dem Werner-Konrad-Siegert-Kunstpreis ausgezeichnet worden.

Mehr …

Zum Nachrichtenarchiv