Green Office

    Wir sind eine studentische Organisation, die Nachhaltigkeitsideen von Studierenden in die Realität umsetzt. Gemeinsam arbeiten wir mit Studierenden, Lehrenden und Mitarbeitern um eine grüne Transformation an unserer Hochschule zu erreichen. Kurzum sind wir die Schnittstelle und zentrale Anlaufstelle für Ideen, Projekte und Gespräche zum Thema Nachhaltigkeit.

    Wir

    Das Green Office ist ein seit dem Wintersemester 2019/20 ein von Studierenden geleitetes Nachhaltigkeitsbüro an der HTWG. In unseren Augen hat die Hochschule Potenzial als Ideenschmiede für eine zukunftsfähige Welt. Daher streben wir an, nachhaltige Projekte zu fördern, umweltbewusste Akteure und Gruppen miteinander zu vernetzen und das hochschulweite nachhaltige Bewusstsein zu stärken.

    Du bist gefragt! Wenn ihr etwas verändern wollt, euch engagieren möchtet, Ideen habt oder Kooperationsmöglichkeiten seht, schreibt uns gerne an

    Wenn Du Lust hast kannst du auch gerne einfach mal bei einem unserer Treffen vorbei schauen!

    Du findest uns jeden Mittwoch um 11:30 Uhr am Ecolar, oder auf unserer Instagram Seite.

    Go Green!

    Wir suchen Dich!

    Einige aus unserem Team haben erfolgreich das Studium abgeschlossen. Dadurch sind wir etwas geschrumpft und suchen Verstärkung! Falls Du Lust hast dich ehrenamtlich bei uns zu engagieren, melde dich!

    Unser derzeitiges Team

    Moritz Beckedahl

    Ich freue mich bei der Vision eines klimapositiven Campus 2030 mitzuhelfen.

    Emilia Hertweck

    Ich denke Umweltschutz beginnt mit Bewusstsein, dieses wollen wir gemeinsam stärken.

    Johannes Herkel

    "Es macht mir Spaß, bei der Gestaltung der HTWG hin zu einer grünen Hochschule mitzuwirken."

    Erja Stahl

    Ich möchte nicht nur abwarten und zusehen, sondern selbst mithelfen mein Umfeld und die Hochschule ökologisch nachhaltig zu gestalten.

    Annika Werner

    "Ich liebe es Zeit draußen in der Natur zu verbringen und damit das weiterhin so bleiben kann, versuche ich über das Green Office das Bewusstsein für Nachhaltigkeit an mehr Menschen zu tragen."