Green Office

    Wir sind eine studentische Organisation, die Nachhaltigkeitsideen von Studierenden in die Realität umsetzt. Gemeinsam arbeiten wir mit Studierenden, Lehrenden und Mitarbeitern um eine grüne Transformation an unserer Hochschule zu erreichen. Kurzum sind wir die Schnittstelle und zentrale Anlaufstelle für Ideen, Projekte und Gespräche zum Thema Nachhaltigkeit.

    Die Schönheit unserer Erde zeigen und ein Zeichen setzen. 

     

    Gemeinsam mit Studierenden und Schüler/innen rund um den Raum Konstanz wurde das interdisziplinäre Projekt "what a wonderful world" ins Leben gerufen. Gemeinsam wollen wir auf einer kreativen Basis die Schönheit unserer wundervollen Erde zeigen und ein
    Zeichen setzen. Hierfür erhielten wir Einsendungen von wundervollen Kunstwerken von Lieblingsplätzen in der Natur, dabei waren Teilnehmer/innen ganz frei in der Gestaltung, ob in Form einer Collage, Fotografie, Zeichnung oder ein gemaltes Bild. 

    Gewinner/in: Luca vom Robert Bosch Gymnasium Wendlingen

     

     

    Endlich ist es so weit, und wir können die Einsendungen mit euch teilen. Wir bedanken uns für all eure schönen Einsendungen und hoffen ihr habt euch für einen Moment bewusst gemacht, wie schön unsere Erde ist.