Hochschulsport

Akrobatik open level

Übungsleiter

Alexandra Rigby

Beschreibung 

Akrobatik für Einsteiger

„Ein Akrobat sollte die Kraft eines Gewichthebers, die Ausdauer eines Langstreckenläufers, die Geschicklichkeit eines Jongleurs und die Anmut eines Tänzers in sich vereinen.“ (E.J. Kiphard)

In diesem Sinne wollen wir in dem Kurs Gleichgewicht, Beweglichkeit, Kraft, Köpergefühl und Vertrauen weiterentwickeln und gemeinsam dazulernen. Wir werden individuell, zu zweit und der ganzen Gruppe arbeiten. Der Kurs beinhaltet vielfältige Elemente aus  Handstand, Partnerakrobatik, Hebefiguren, Menschenpyramiden, Waschmaschinen, Acroyoga und Tanzakrobatik. Es ist keine Vorerfahrung notwendig, Spaß an der Bewegung und dem Ausprobieren ist das Ziel.

Wir beginnen mit einfachen Basistechniken (Stuhl, Flieger, Schulterstand), die dann zu komplexeren Figuren und Kombinationen zusammengesetzt und mit fließenden Übergängen variiert werden. Deshalb empfehle ich die meisten Tage anwesend zu sein, weil die Übungen aufeinander aufbauen. Aber wenn ihr mal einen Tag nicht könnt ist das vollkommen ok.

Ort                Wessenbergschule Gymnastikhalle

Termin

(Montag 18:15 - 19:45 Uhr)

Bei schlechter/kalter Witterung Mo. 17:30-19:00 Uhr Wessenberg-Halle
Bei schönem Wetter Mo. 18:15-19:45 Uhr auf der Wiese vor dem Europa-Haus

Leider spielt das Wetter bisher nicht mit, aber sobald es schön ist, können wir uns dann entsprechend so treffen dass auch diejenigen dabei sein können, für welche 17:30 Uhr zu früh ist.

Kostenkeine
Bemerkung

Bitte Sportkleidung mitbringen (wir trainieren barfuß). Trinken und Handtuch nach Bedarf.

In den Schulferien ist die Halle geschlossen.
Kontaktvor Ort