Fakultät Bauingenieurwesen

Die Fakultät Bauingenieurwesen bietet eine fundierte und praxisnahe Ausbildung zu Bau-, Wirtschafts- und Umweltingenieuren an, die unter anderem in Unternehmen und Planungsbüros, der Bau- und Immobilienwirtschaft, der Umwelttechnik sowie bei der Öffentlichen Hand gesucht sind.

Zurück zur Übersicht

Schülermesse IT und Technik in Stuttgart

Am 08. Mai 2018 fand in Stuttgart die Schülermesse IT und Technik statt - die Fakultät Bauingenieurwesen war dabei...

Auf der Schülermesse IT und Technik in Stuttgart konnten sich Schülerinnen und Schüler über Berufe und Studiengänge aus den Bereichen IT und Technik informieren. Die Fakultät Bauingenieurwesen war mit der Fakultät Elektrotechnik gemeinsam mit einem Stand vertreten. Die Studieninteressierten erfuhren durch Gespräche, Filme und selbständige Versuche, dass die Studiengänge rund um das Thema Bauen sehr vielseitig und zukunftsweisend sind.