IST Institut

Das Institut für Strategische Innovation und Technologiemanagement ist das Kompetenzzentrum zum Thema Innovation und Strategie. Forschungsschwerpunkte sind Strategische Transformation, Corporate Entrepreneurship, Startups, Ambidextrie, Agilität und Digitalisierung

Steuerungssystem für kollaborative oder P2P-Netzwerke

Guido Baltes hält auf Einladung der Bundeswehruniversität Neubiberg bei München am 23. Januar 2007 den Workshop „Emergency and Crisis Management Systems“ ab. Er soll den von der Universität beantragten Exzellenzcluster „Integrating Safety and Security in a Networked Society“ mit Leben füllen.

Das Thema „Emergency and Crisis Management Systems“ koordiniert Prof. Katzy vom Center for Technology and Innovation Management der Universität Neubiberg und wurde gewählt, weil es das Interesse mit der Exzellenzinitiative „Safety & Security“ der UniBw verbindet. Ziel der Initiative ist es, die Profilbildung der Universität in diesem Thema zu fördern.

Mehr zum Workshop