IST Living Lab Innovation erhält Auszeichnung

Die Stiftung Lista Innovationspreis und das Technologiezentrum tebo in St. Gallen vergeben jährlich einen Preis für innovative Abschlussarbeiten von Studierenden der Fachhochschulen der Euregio Bodensee. Seit 20. Mai 2008 steht fest: Die Wirtschaftsingenieurstudenten Martin Drees und Felix Rademacher von der Hochschule Konstanz gehören zu den Preisträgern. Mit ihrer Abschlussarbeit „Coliquio - medizin, einfach wissen“ belegen sie den dritten Platz, Außerdem erhalten sie 2 000 Schweizer Franken Preisgeld, die Möglichkeit, ihre Arbeit drei Tage auf der Messe Intertech zu präsentieren sowie ein Abendessen mit Vertretern des tebo und der Lista.

Die Auszeichnungen werden anlässlich der Eröffnung der Intertech 08 am Donnerstag, 5. Juni 2008, in St. Gallen den Preisträgern überreicht.

Der Lista- Innovationspreis und der tebo-Umsetzungspreis werden jährlich an den Fachhochschulen der Euregio Bodensee für Master- oder Bachelor-Abschlussarbeiten ausgeschrieben. Sie wollen junge Studierende der Euregio Bodensee motivieren, sich mit wirtschaftlichen und gesellschaftspolitischen Fragen auseinander zu setzen, Neues zu wagen und die Zukunft mitzugestalten.

Das tebo ist das technologie-orientierte Gründungszentrum der Ostschweiz. Es fördert und begleitet potentzelle Unternehmensgründungen und Start-up’s durch Coaching und Beratung in unternehmerischen wie auch fachspezifischen Fragen.

zum vollständigen Beitrag