Key Note IST Institut anlässlich der DTIM 2017

Für drei Tage trafen sich Innovationsverantwortliche aus ganz Deutschland zur DTIM Konferenz, vom 08. bis 10. März 2017, in Berlin. Das diesjährige Treffen wurde mit dem ICE Breaker Pre-Workshop eröffnet. In Expertenrunden hatten die Teilnehmer die Gelegenheit sich mittels Szenario-Methoden über Chancen und Risiken disruptiver Technologien auszutauschen. Das IST Institut, vertreten durch Herrn Christoph Selig, stellte einen Beitrag aus Sicht der aktuellen Forschung und führte eine Diskussion über Herausforderungen von Unternehmen.

Über 40 Sprecher und Moderatoren hielten Best Practice Vorträge über renommierte Unternehmen und Lösungsanbieter. Herr Prof Dr. Baltes gestaltete das Programm als Key Note Speaker mit und hielt einen Vortrag zum Thema „Mit eingebetteten Unternehmerteams strategische Innovation erfolgreich umsetzen“. Begleitet wurden die Vortragsreihen von intensiven follow-up Diskussionen. Der Austausch über gängige Erfolgsmethoden hinterließ bei den Teilnehmern einen guten Eindruck und ermöglichte die gewonnenen Erkenntnisse interaktiv zu reflektieren.