Thomas Schäfer

Thomas Schäfer arbeitete nach seinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens zunächst als Marketing Assistent bei der Bühler AG im schweizerischen Uzwil. Von Oktober 2008 bis April 2010 unterstützte er die Forschungsgruppe CoPS als Akademischer Mitarbeiter. Beiträge für die Zeitschrift "Industrie Management" – "Steigerung der Vertriebseffizienz durch den Einsatz von Produktkonfiguratoren", die Zeitschrift "Information Management und Consulting" – "Vertriebskonfiguratoren: Strategische Werkzeuge im technologieorientierten Mittelstand" und die Zeitschrift "Productivity Management" – "Vertriebskonfiguratoren als strategische Werkzeuge im Innovationswettbewerb" entstanden.

Seit Mai 2010 arbeitet er als RAMS / LCC-Ingenieur bei der Stadler Bussnang AG in der Schweiz, einem Systemanbieter von kundenspezifischen Lösungen im Schienenfahrzeugbau.

Hier geht's zum Xing Profil