Architektur

    Bachelor und Master

    Dekoratives grafisches Element

    Bachelor-Studium

    Semester 7 (BA8)

    Design und Raum

    Dirk Schubert

     

    Semesterarbeit Verena Grzywa, Paula Jäger, Jona Meyboden, Nikolaus Schuth, Antonia Viola

    POWEHI
    EINE REISE INS NICHTS

    Ziel ist es, ein elementares Geheimnis des Universums zu entschlüsseln und in einem
    raumgreifenden Objekt erlebbar zu machen: Schwarze Löcher, so mächtig wie kein anderes Phänomen, so zerstörerisch, aber auch lebensspendend, so wenig vorstellbar und womöglich auch für unsere Geschichte von entscheidender Bedeutung.
    Als 2019 zum ersten Mal ein solches Himmelsobjekt fotografiert werden konnte, gab man ihm den Namen Powehi. Ein hawaiianischer Begriff, der „dunkle, unergründliche Schöpfung“ bedeutet. In dieses Dunkel möchten wir ein bisschen Licht bringen. Kommen Sie mit auf eine Reise ins Nichts.

    Semesterarbeit Sinan Yesildal, David Maas

    Olympiapfad
    Im Jahre 1972 fanden in München die Olympischen Sommerspiele statt. Damit feiert der Olympiapark und dessen Hallen 2020 ihr 50-jähriges Jubiläum. Dessen imposanten Hallen-Konstruktionen waren 1972 das Zentrum der Olympischen Spiele. Aber auch heute ist der Park ein beliebtes Ausflugsziel für Touristen und Münchner, die dort Sport treiben oder spazieren gehen. Der Olympiapark ist also auch nach 50 Jahren ein Zentrum der Bewegung. Unser Ziel in diesem Projekt war es, Bewegung im Raum zu visualisieren und zu erklären. Aus dem oben genannten Anlass kamen wir daher auf die Idee, einen Lehrpfad zu gestalten, auf dem man gleichzeitig über den Park, die Hallen und die jeweiligen Sportarten informiert wird.