Architektur

    Bachelor und Master

    Dekoratives grafisches Element

    Werkschau Architektur

    (07/22) Bald ist es wieder soweit, das Semester neigt sich dem Ende zu und der gemeinsame Semesterabschluss rückt näher. Bei der Werkschau Architektur des Sommersemesters 22 blicken wir auf das vergangene Semester zurück und feiern einen gelungenen Abschluss.

    Die Werkschau wird am Abend des 15. Juli mit der Vernissage um 17:00 Uhr im Innenhof der HTWG eröffnet. Herausragende Entwürfe, alle Abschlussarbeiten und besondere Projekte werden in den Arbeitsräumen der Architekturstudierenden ausgestellt. 

    Der Terminplan:

    Freitag, 15. Juli, 17:00 Uhr ­Vernissage im Innenhof der HTWG Konstanz
    Samstag, 16. Juli, 11:00 bis 18:00 Uhr Ausstellung im C-Gebäude der HTWG Konstanz
    Sonntag, 17. Juli, 14:00 Uhr Finissage im C-Gebäude der HTWG Konstanz

    Bei der Vernissage werden in Zusammenarbeit mit dem Bund Deutscher Architekten, Kreisgruppe Bodensee, die Studienpreise "seestern*" verliehen. Wir konnten dazu eine internationale Jury gewinnen, die die Anrainerstaaten des Bodensees repräsentiert: Simone Burtscher, Geschäftsführerin der querschnitt architekten zt GmbH, Wolfurt, Thorsten Kock, Inhaber Bez+Kock Architekten, Stuttgart, und Corina Trunz, Inhaberin Pimentel Trunz Architekten, Zürich werden aus der Auswahl der Studienarbeiten, die besten selektieren.

    Zudem vergeben wird der "grenzstein", ein binationaler Preis des Architekturforums KonstanzKreuzlingen für die beste Studienarbeit innerhalb des Stadtgebiets von Konstanz und Kreuzlingen. Der Preis wird vom Vize-Präsidenten des AKK, Hermann Bentele, überreicht.

    Bis zum 17. Juli haben Sie die Möglichkeit sich die Ausstellung anzusehen und ab 14:00 Uhr den Semesterabschluss zusammen mit uns auf einer kleinen Finissage zu feiern.

    Wer mit den Gewinner*innen und Absolvent*innen ins Gespräch kommen will, sollte sich während und nach der Vernissage im Dachatelier des Gebäudes C umschauen, denn dann erläutern die Studierenden den Besuchern vor Ort gern ihre Arbeiten. Ausserdem ist dies eine ausgezeichnete Gelegenheit sich mit Studierenden, Absolventen, Alumni sowie Professor*innen und weiteren Architekturinteressierten aus der Bodenseeregion auszutauschen.