Damit Sie sich über den Status Ihrer Bewerbung informieren können, steht Ihnen unser Campus-Portal zur Verfügung. In diesem Portal werden Ihnen während unserer Bearbeitung die ggf. noch fehlenden Unterlagen angezeigt. Und hierüber werden alle Bescheide, die im Zulassungsverfahren (Zulassungs-, Ablehnungs-, Ausschluss- und Gebührenbescheide; BESONDERHEIT HOCHSCHULSTART: Ablehnungs- und Ausschlussbescheide von Studiengängen, die über Hochschulstart koordiniert werden, werden im Hochschulstart-Portal bereitgestellt!) anfallen, bereitgestellt. Sobald ein neuer Bescheid für Sie im Campus-Portal bereitsteht, erhalten Sie eine E-Mail. Über den Direktlink aus der E-Mail können Sie den neuen Bescheid abrufen. Alternativ können Sie den Bescheid im Campus-Portal, nach erfolgter Anmeldung, über das Glockensymbol (oben rechts) abrufen.
Die Zugangsdaten zu dem Bewerberportal sind Ihre Benutzerkennung (wird Ihnen nach erfolgreicher Registrierung per Mail zugesandt) und das von Ihnen selbstgewählte Passwort.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine telefonischen Auskünfte zum Stand der Bewerbung geben können.