3D-Druck

Zortrax M200

Der Zortrax M200 ist der am einfachsten zu bedienende 3D-Drucker im Open Innovation Lab. Er hat eine relativ hohe Prozesssicherheit und eine hervorragende Druckqualität und besitzt einen Bauraum von 200x200x180 mm. Im Open Innovation Lab sind 5 Zortrax M200 vorhanden.

Zortrax M300

Der Zortrax M300 ist wie sein kleinerer Bruder der M200 der am einfachsten zu bedienende 3D-Drucker im Open Innovation Lab. Er besitzt einen Bauraum von 300x300x300mm und eignet sich deshalb für den Druck großer Objekte.

Mendel 90

Der Mendel 90 ist ein im Open Innovation Lab gebauter Open Source 3D-Drucker, welcher auf flexibles Filament umgerüstet wurde.

Prusa i3 MK3

Der Prusa i3 MK3 wurde für mehrfarbiges Drucken umgerüstet.

Formlabs Form 2

Der Formlabs Form 2 ist für sehr feinauflösende und präzise Drucke geeignet da er mit dem Stereolithografie-Verfahren arbeitet. Er hat aktuell fünf verschiedene Harze im Angebot, die unterschiedlichsten Anforderungen genügen.

Der Drucker wird nur von eingewiesenen Mitarbeiter_innen bedient. Sprechen Sie uns an!

Sinterit Lisa Pro

Der Sinterit Lisa Pro wird gerade eingerichtet und steht bald zur Verfügung.

Der Drucker wird nur von eingewiesenen Mitarbeiter_innen bedient. Sprechen Sie uns an!