Zurück

Projekt- und Abschlussarbeiten
Im letzten Drittel des Studiums bearbeiten Studierende im Team eine Problemstellung ihres Fachgebiets nach wissenschaftlichen Methoden und Erkenntnissen. Gleichzeitig werden dabei Fertigkeiten wie z.B. Zeitmanagement, Teamfähigkeit und Sozialkompetenz geschärft. Projektarbeiten sind im Portal EI der Fakultät EI ausgeschrieben.
Zum Ende ihres Studiums erstellen Studierende entweder eine Bachelor- oder Masterarbeit. Diese Abschlussarbeit stellt eine wissenschaftliche Untersuchung dar, bei der die Studierenden unter Anleitung eines Betreuers, in der Regel eines Hochschulprofessors, eigenständig ein Thema bearbeiten und ihre Ergebnisse dokumentieren. An der Fakultät EI werden die Abschlussarbeiten häufig auf in einer Firma erstellt. Von der Fakultät EI angebotene Abschlussarbeiten stehen im Portal EI der Fakultät EI.
Projekt- und Abschlussarbeiten werden über das Portal EI der Fakultät EI angemeldet und dort auch abgewickelt..Die Anmeldung erfolgt über die Erstprüferin/den Erstrpüfer, soweit sie/er der Arbeit zugestimmt hat. Sollte die Erstprüferin/der Erstprüfer nicht der Fakultät EI angehören und noch keinen Zugang zum Portal EI haben, dann weisen Sie sie/ihn bitte darauf hin, dass sie/er sich mit Herrn Anderas Giemza in Verbindung setzen soll.
Weitere Informationen wie z.B.
- Zulassungsvoraussetzungen zu Abschlussarbeiten,
- Dauer von Abschlussarbeiten (im Krankheitsfall)
- oder Benotung von Abschlussarbeite
stehen in den Studien- und Prüfungsordnungen.
Studien- und Prüfungsordnungen.