Architektur

Bachelor und Master

Ausstellung „Link – zur künstlichen Intelligenz“ gewinnt den Comm Award 2019 in Gold


(12/19) Die Ausstellung „Link – zur künstlichen Intelligenz“, die im Vergangenen Jahr im Turm zur Katz in Konstanz zu sehen war, gewinnt den Comm Award 2019 in Gold in der Kategorie Raum - eine renommierte Auszeichnung für Gestaltung und Gestalter.

In diesem interdisziplinären Kooperationsprojekt arbeiteten Studierende der HTWG Konstanz, Masterstudiengänge Architektur und Kommunikationsdesign sowie Studierende der Universität Konstanz und der Musikhochschule Trossingen zusammen.

Die Ausstellung „Link – zur künstlichen Intelligenz“ im Turm zur Katz, gab im Sommer 2019 Denkanstöße und viele Hintergrundinformationen rund um das brandaktuelle Thema KI. Das Projekt wurde sowohl mit dem Comm Award 2019 in Gold in der Kategorie Raum, Nachwuchstalente prämiert, als auch vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) ausgezeichnet. Sie war die bisher meist besuchte Ausstellung im Turm zur Katz.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier.

(Text: Conny Lurz)