Fakultät Elektro- und Informationstechnik

Elektrotechnik und Informationstechnik - Herz & Hirn der modernen Welt

Studientage / Studieninfotag

+++ Nächste Studientage 9.-10.3.2021 +++

Wir freuen uns, euch online bei den "Studientagen #digital" zu begrüßen und kennen zu lernen! Auch wenn kein persönliches Treffen bei uns auf dem Campus möglich ist, so bieten wir euch hier vielfältige Möglichkeiten, unsere Bachelor-Studiengänge und die Welt der Elektro- und Informationstechnik (EI) besser kennen zu lernen. Die Veranstaltungen zu den EI-Studiengängen finden im digitalen "Raum 2" statt.

Programm, Anmeldung und weitere Infos

 

Elektroingenieur*innen entwickeln und gestalten unsere Zukunft, z.B. in den Bereichen regenerative Energieversorgung, intelligente Mobilität oder moderne Kommunikation. Wir geben euch anhand anschaulicher Projekte einen Einblick in diese spannenden Berufsfelder. Außerdem erhaltet ihr Informationen zu Inhalt, Struktur und Vertiefungsrichtungen der Bachelor-Studiengänge: