Zurück zur Übersicht

Studienbeginn in der Fakultät Informatik

Erstsemestereinführung Informatik

Bei der Erstsemestereinführung hießen der Dekan Prof. Dr. Neuschwander und die Studiengangsleiter die Studierenden herzlich willkommen. Neben vielen Informationen zum Studium beinhaltete die Veranstaltung noch mehr für die Studierenden.

Fakultät und Ansprechpersonen
In der zentralen Erstsemestereinführung der Fakultät stellt der Dekan Prof. Dr. Neuschwander die Fakultät vor. Darüber hinaus gab er Tipps, auf was die Studienanfängerinnen und Studienanfänger im Studium achten sollen. Ein weiterer Pluspunkt: Die persönliche Vorstellung der wichtigsten Ansprechpersonen der Fakultät.

Fachschaft stellt sich vor
Auch Fachschaftsvertreter stellten sich und ihre Aktivtäten den neuen Studierenden vor und gaben ihre Erfahrungswerte weiter.

Kennenlernrunde
Im Anschluss an die Vorstellungsrunde konnten sich die Studierenden der ersten Semester untereinander kennenlernen, mit den Fachschaftsvertretern sprechen oder bei Bedarf offene Fragen an die verschiedenen Ansprechpersonen stellen. Währenddessen war für das leibliche Wohl gesorgt.

Einführung in die Studiengänge
Vervollständigt wurde die Erstsemestereinführung durch spezifische Informationsveranstaltungen der jeweiligen Studiengänge. Hierbei erläuterten die Studiengangsleiter die Inhalte und organisatorischen Abläufe des gewählten Studiengangs im Detail.

Auch an dieser Stelle möchten wir allen Studienanfängerinnen und Studienanfänger nochmals einen erfolgreichen Start ins Studium wünschen!