NiTiM 2016

NiTiM Faculty-Award für Christina Ungerer

Zweimal im Jahr treffen sich Doktoranden der Informationstechnologie und des Innovationsmanagements des internationalen Netzwerk NiTiM, um ihre interdisziplinären Promotionsvorhaben in Kleingruppen und Workshops gegenseitig vorzustellen, miteinander zu diskutieren und sich inhaltlich gemeinsam weiter zu entwickeln. In diesem Sommer fand das Doktorandentreffen vom 15. bis 17. Juni an der NTNU Universität im norwegischen Trondheim statt.

Eines der Highlights der NiTiM-Doktorandenschule ist die Auszeichnung der besten Doktoranden und Professoren/Mentoren durch die NiTiM-Fakultät, die sich aus den Professoren und Mentoren zusammensetzt. Besonders erfreulich für das IST: Einer der Gewinner kommt aus den eigenen Reihen: Christina Ungerer. Die Doktorandin erhielt die begehrte Auszeichnung bereits bei ihrer zweiten Teilnahme an der Doktorandenschule. Kriterien für die Auszeichnung mit dem Faculty-Award sind unter anderem die Beteiligung in Form von Diskussionsbeiträgen, Ratschlägen und Hilfestellungen für andere Doktoranden aber auch der Fortschritt seit der vorherigen Doktorandenschule. Christina Ungerer überzeugte dabei auf allen Ebenen.

In Rahmen ihrer Promotion untersucht Ungerer, wie Coaching die Überlebensfähigkeit von technologie-orientierten Startups beeinflusst.