Zurück zur Übersicht

Manfred Schnell wird stellvertretender Vorsitzender der Kanzlerkonferenz

Ein Mann und zwei Frauen stehen vor einer grauen Betonwand. Sie sind schick gekleidet.

(V.l.r.) Manfred Schnell (HTWG), Nicole Kuhn (HdM Stuttgart) und Andrea Linke (HFU) freuen sich auf die Zusammenarbeit.

Die Kanzlerkonferenz der Hochschulen für Angewandte Wissenschaften Baden-Württemberg (KKH) hat im Rahmen ihrer KKH-Sommertagung am 20. Juli an der Hochschule Konstanz eine neuen Vorstand gewählt. Manfred Schnell wurde dabei zum stellvertenden Vorsitzenden gewählt.

Die Kanzlerkonferenz der HAWs in Baden-Württemberg darf sich über einen neuen Vorstand freuen. Andrea Linke, seit Ende 2019 als Kanzlerin der Hochschule Furtwangen tätig, ist nun mehr Sprecherin der Kanzlerinnen und Kanzler der HAW in Verwaltungs- / Personal- und Haushaltsthemen u.a. gegenüber dem Rektorenvorstand sowie dem Ministerium für Wissenschaft und Kunst (MWK). Sie folgt damit auf Bülent Tarkan, der nach drei Jahren Vorstandsarbeit den Vorsitz abgibt. Als Stellvertreter*innen wurden Manfred Schnell, Kanzler der HTWG Konstanz, Nicole Kuhn, Kanzlerin der HdM Stuttgart und Norbert Reichert, Kanzler der Hochschule Karlsruhe mehrheitlich gewählt.

Auf den neuen Vorstand wartet viel Arbeit. Es geht um die Verhandlungen für den nächsten HOFV III und die damit verbundene optimale Vorbereitung, vor allem in den zukunftsrelevanten Themen Klimaschutz, Digitalisierung und Flächenmanagement. Die dreijährige Amtszeit des neuen KKH-Vorstands beginnt am 01.09.23 und endet am 31.08.26.   

Wir gratulieren Manfred Schnell und dem neuen Vorstand herzlich zur Wahl und wünschen eine erfolgreiche Amtszeit.