Stadtradeln: Tausende Kilometer für HTWG Radler*innen
14.577 Radkilometer, 93 Radelnde, 10 Teams, 1 Campus. Für die fließigsten Kilometersammler*innen beim diesjährigen Stadtradeln vergab die HTWG kleine Preise.
Mit insgesamt 10 Teams und 93 aktiven Radelnden erstrampelten wir unglaubliche 14.577 Radkilometer beim diesjährigen Stadtradeln. Die HTWG belegt damit Platz vier im gesamten Landkreis und verpasst damit nur knapp einen Platz auf dem Siegertreppchen. Fakultätsunabhängig wurden intern die fünf stärksten Radler*innen der Hochschule ausfindig gemacht und Ende Juli von Prof. Dr. Gunnar Schubert, Vizepräsident für Forschung, Transfer und Nachhaltigkeit, und Kllimaschutzmanagerin Mirjam Gröger mit kleinen Preisen und einem großen Dankeschön geehrt:
Den ersten Platz belegte Johannes Middelberg (791,8 km), der zweite Platz ging an Katrin Weber (673,1 km) und den dritten Platz belegte Lukas Prinz (577,6 km). Der vierte und fünfte Platz ging an Florentine Schaupp (555 km) und Dominic Bächle (519,5 km).
Die stärkste Radel-Fakultät der HTWG ist mit Abstand die Informatik. Die Angehörigen sind mit stolzen 3.858,2 km insgesamt mehr Kilometer gefahren ist als das Team des zweiten und dritten Platzes zusammen. Was für ein Erfolg!
Wir sind begeistert, wie viele HTWG-Angehörige sich in diesem Jahr beim Stadtradeln beteiligt haben und damit ein klares Zeichen für das Klima gesetzt haben. Wir sagen danke für gelebte Nachhaltigkeit und herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Radler*innen.