Kommunikationsdesign

    Bachelorstudiengang

    Dekoratives grafisches Element

    Liebe heißt teilen

    Konstanzer Bäcker backen ein Jahr lang »Liebesbrezeln«

    Eine Liebesbrezel zum Konstanzer »Jahr der Gerechtigkeit«: Linda Meixner hatte die Idee zur doppelt verschlungenen Brezel. Teilen ist für die Studentin, die im Februar 2015 ihren Bachelor gemacht hat, der Inbegriff der Gerechtigkeit. Deswegen hat sie unter dem Motto »Liebe heißt teilen« eine Konstanzer »Liebesbrezel« samt begleitender Kampagne entworfen. Sechs Konstanzer Traditionsbäckern hatten die Brezel im Gerechtigkeitsjahr im Angebot.

    Am 18. April 2015 wurden die ersten 600 Liebesbrezeln auf dem Konstanzer Augustinerplatz verkauft. Der gesamte Erlös der Auftaktaktion ging an den Förderverein der Kinderklinik. In der Folge konnte die Brezel mit Charme bei folgenden Bäckereien erworben werden: In Konstanz bei Fricke, Menge, Stickel, Zuck und Kaun, auf der Reichenau bei der Inselbäckerei Peter und der Bäckerei Stader. Zum Anbeißen …


    Studentin: Linda Meixner
    Betreuende Professorin: Judith M. Grieshaber
    Projektstart: 18. April 2015