Erfindungen und Patente
Durch gemeinsame Forschungs- und Entwicklungsprojekte zwischen Hochschulen und externen Partnern entstehen häufig innovative Lösungen, die patentiert werden können. Patente, die aus solchen Kooperationen hervorgehen, stärken die Wettbewerbsfähigkeit der beteiligten Unternehmen. Das Referat Forschung und Transfer der HTWG unterstützt den Prozess der Patentierung.

Erfindungen und Patente
Durch gemeinsame Forschungs- und Entwicklungsprojekte zwischen Hochschulen und externen Partnern entstehen häufig innovative Lösungen, die patentiert werden können. Patente, die aus solchen Kooperationen hervorgehen, stärken die Wettbewerbsfähigkeit der beteiligten Unternehmen. Das Referat Forschung und Transfer der HTWG Hochschule Konstanz unterstützt den Prozess der Patentierung.
Weiterführende Informationen für Erfinder:innen der HTWG Hochschule Konstanz
Ihre Ansprechpartnerin
Alexandra Boger
Leiterin Transfer und Netzwerke | Stv. Leitung Referat Forschung und Transfer | Netzwerkleiterin Bodenseezentrum Innovation (BZI)
Raum D 305
+49 7531 206-520
alexandra.boger@htwg-konstanz.deSprechzeiten
Mo-Do 9-16 Uhr, Fr 9-13 Uhr