Ihr HTWG Benutzerkonto

Für die Verwendung von nahezu allen IT Diensten an der HTWG Konstanz können Sie ihr persönliches Benutzerkonto verwenden. 

Benutzerverwaltung

Mit Hilfe der Benutzerverwaltung können Sie

  • ein neues Passwort für ihr Benutzerkonto anlegen oder Ihr Passwort ändern,
  • die Plattenkapazität für Ihr Home- oder Maildirectory kontrollieren,
  • eine History ihrer Druckjobs einsehen,
  • Ihre E-Mail Einstellungen verändern, z. B. Weiterleitung, Autoreply bei Abwesenheit usw.


Die Benutzerverwaltung finden Sie unter

https://login.rz.htwg-konstanz.de

Passwort ändern

Ihr Passwort können Sie in der Benutzerverwaltung https://login.rz.htwg-konstanz.de ändern.
Beispiele sowie die jeweils gültigen Regeln für Kennwörter finden Sie direkt auf der Seite für die Passwortänderung.

Die Änderung betrifft alle Dienste, bei denen Ihr RZ Account verwendet wird.
Wenn Sie Ihr Kennwort auf Ihren Geräten gespeichert haben, muss es dort anschließend aktualisiert werden.
Beispiele hierfür können sein:

  • eduroam (bei manchen Geräten ist die Neuinstallation des Profils notwendig)
  • VPN Verbindung
  • lokal verbundene Serverlaufwerke oder Drucker
  • Anmeldefenster im Browser

 

Benutzernamen oder Passwort vergessen ?

Haben Sie ihren Benutzernamen oder Ihr Passwort vergessen, dann schreiben Sie eine e-Mail an rechenzentrum@htwg-konstanz.de.

Wir benötigen für eine Antwort folgende Informationen von Ihnen:
Vorname, Name, Matrikelnummer, Geburtsdatum.
Benutzername, falls bekannt.