Öffnungszeiten Helpdesk WiSe 25/26
Bei Problemen mit den Diensten des Rechenzentrums wie z.B. Netzwerkzugang, WLAN, Benutzeraccount, Passwort, Drucken usw. wenden Sie sich vorrangig an rechenzentrum@htwg-konstanz.de
Präsenz-Helpdeskzeiten in G103
22.09.25 bis 31.10.25
Mo. - Do. 11.00 - 14.00 Uhr
Fr. 11.00 - 12.30 Uhr
03.11.25 bis 30.01.26
Mo. - Do. 11.00 - 14.00 Uhr und 16.00 - 21.45 Uhr
Fr. 11.00 - 14.00 Uhr und 16.00 - 20.00 Uhr
Ausgabe MFA Token
MFA Token erhalten Sie zu den Öffnungszeiten am Helpdesk in G103 oder via VideoIdent (s.u.). MFA Token werden unter keinen Umständen per E-Mail verschickt.
Wichtig! Ausgabe nur persönlich und nach Identifikation. Bringen Sie zur Ausgabe ihre ZACK Karte oder einen anderen Lichtbildausweis mit.
VideoIdent (MFA Token / Passwort)
Sie brauchen ein neues Passwort oder einen MFA Token, können aber nicht persönlich zum Helpdesk kommen? Für Personen, die aus zwingenden Gründen (bspw. Krankheit, Auslands-/Praxissemester,...) nicht persönlich am Helpdesk erscheinen können, bietet das Rechenzentrum während der Vorlesungszeit Termine via VideoIdent an. Um Termine und den Einwahl-Link zu sehen, melden Sie sich auf dieser Seite an (rechts oben).