Öffnungszeiten Helpdesk SS 2024

Bei Problemen mit den Diensten des Rechenzentrums wie z.B. Netzwerkzugang, WLAN, Benutzeraccount, Passwort, Drucken usw. wenden Sie sich vorrangig an rechenzentrum@htwg-konstanz.de

Telefonisch erreichbar ist das RZ über Tel: 07531 206 148 von
Mo.- Do. 9.00 - 16:00 Uhr und Fr. 9.00 - 12:30 Uhr.

Präsenz-Helpdeskzeiten G103
Mo.- Do. 9.00 - 16:00 Uhr und Fr. 9.00 - 12:30 Uhr (in der Vorlesungs- und Prüfungszeit)

In der vorlesungsfreien Zeit (außerhalb der Prüfungszeit), sowie an Feiertagen ist die Beratung nicht besetzt.

 

Ausgabe MFA Token

MFA Token erhalten Sie zu den Öffnungszeiten am Helpdesk in G103.

Wichtig!

Ausgabe nur persönlich und nach Identifikation. Bringen Sie zur Ausgabe ihre ZACKarte oder einen anderen Lichtbildausweis mit.

VideoIdent (MFA Token / Passwort)

Sie brauchen ein neues Passwort oder einen MFA Token, können aber nicht persönlich zum Helpdesk kommen? Für Personen, die aus zwingenden Gründen (bspw. Krankheit, Auslands-/Praxissemester, Sabbatical...) nicht persönlich am Helpdesk erscheinen können, bietet das Rechenzentrum Termine via VideoIdent an. Um Termine und den Einwahl-Link zu sehen, melden Sie sich auf dieser Seite an (rechts oben).