Öffnungszeiten Helpdesk SoSe 2025

Bei Problemen mit den Diensten des Rechenzentrums wie z.B. Netzwerkzugang, WLAN, Benutzeraccount, Passwort, Drucken usw. wenden Sie sich vorrangig an rechenzentrum@htwg-konstanz.de

Präsenz-Helpdeskzeiten in G103

Von 17.03.25 bis 28.03.25
Mo.- Do. 11.00 - 14:00 Uhr
Fr. 11.00- 12.30 Uhr

Ab 01.04.25 bis zu 04.07.25 (Beginn der Prüfungszeit)
Mo.- Do. 11.00 - 14:00 Uhr und 16.00 - 22.00 Uhr
Fr. 11.00 - 14.00 Uhr

In der vorlesungsfreien Zeit sowie an Feiertagen ist der Helpdesk nicht besetzt.

Ausgabe MFA Token

MFA Token erhalten Sie zu den Öffnungszeiten am Helpdesk in G103 oder via VideoIdent (s.u.). MFA Token werden unter keinen Umständen per E-Mail verschickt.
Wichtig! Ausgabe nur persönlich und nach Identifikation. Bringen Sie zur Ausgabe ihre ZACK Karte oder einen anderen Lichtbildausweis mit.

VideoIdent (MFA Token / Passwort)

Sie brauchen ein neues Passwort oder einen MFA Token, können aber nicht persönlich zum Helpdesk kommen? Für Personen, die aus zwingenden Gründen (bspw. Krankheit, Auslands-/Praxissemester,...) nicht persönlich am Helpdesk erscheinen können, bietet das Rechenzentrum Termine via VideoIdent an. Um Termine und den Einwahl-Link zu sehen, melden Sie sich auf dieser Seite an (rechts oben).