Lehre und Qualitätsmanagement

    Mathematik- und Technische Mechanik (TM)-Lerngruppen

    Machst Du gern Mathe/TM ODER gehören Mathe/TM nicht zu Deinen Stärken? Egal, was Deine Beweggründe sind, wir freuen uns auf Dich!

    Anmeldung im Moodle Kurs.

    Start ist der 15.04.2024 in der Aula (A035).

    Wir begleiten Dich ein Semester lang bis zur Klausur. Komm zu uns und wir helfen Euch, in Kleingruppen die Übungsblätter zu bearbeiten. Zusätzlich bieten wir Unterstützung für ein erfolgreiches Studium an. Du erlernst Strategien für selbstorganisiertes und effizientes Lernen und erhältst Tipps rund um das Studium.

    Wir bieten betreute Präsenz-Lernräume montags von 17.30 Uhr bis 19 Uhr, in denen Du gemeinsam mit Deinen Kommiliton*innen und mit Unterstützung von uns Tutor*innen aus höheren Semestern die Aufgaben bearbeiten kannst – egal, ob Du Probleme bei der Bearbeitung hast oder lieber in Gemeinschaft lernst.

    Melde Dich an!

    Fülle das Anmeldeformular in Moodle bis zum 08.04.2024 aus. Bitte beachte, dass die Plätze beschränkt sind und in der Reihenfolge nach Eingang der verbindlichen Anmeldung vergeben werden.

    Du findest uns in Moodle bei den Zusatzangeboten oder direkt hier. Schreibe Dich in den Kurs „Mathematik- und TM-Lerngruppen“ ein. Der Einschreibeschlüssel lautet LG24_***, wobei für *** der Kürzel Deines Studiengangs (z.B. WIM, BIB, …) eingesetzt werden muss. Wenn Du eingeschrieben bist, kannst Du die Anmeldung ausfüllen.

    Für weitere Fragen melde Dich bei:

    Leonie.Issel@htwg-konstanz.de

    phoher@htwg-konstanz.de