Aktuelles aus der HTWG Konstanz
Absolventin des Studiengangs Gesundheitsinformatik ausgezeichnet
Amelie Kurz aus Kressbronn ist als herausragende Absolventin des Studiengangs Gesundheitsinformatik an der HTWG Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung ausgezeichnet worden. Sie gehört erst zur zweiten Generation von Studierenden, die…
WeiterlesenAusstellung „HOLZ.BAU.ARCHITEKTUR“ im Raum G045
Holz ist ein besonderer Stoff. Insbesondere als Baumaterial. Noch bis 27. März zeigt die Ausstellung „HOLZ.BAU.ARCHITEKTUR“ den aktuellen Stand der Technik, das Potential und die universelle Einsetzbarkeit des Holzbaus.
WeiterlesenArbeitgeber geben HTWG-Absolventen sehr gute Noten
Auszeichnung für die HTWG: Im WirtschaftsWoche Ranking 2018 haben sich Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsingenieurwesen Top-Ten-Plätze gesichert. Für das Ranking wurden Personaler befragt.
WeiterlesenBig Data – Chance oder Risiko?
(K)ein Traum von der digitalen Demokratie? Darüber diskutierte Prof. Dr. Jürgen Neuschwander, Dekan der Fakultät Informatik, mit Politikwissenschaftlerin Prof. Dr. Ines Mergel. Kontrovers?
WeiterlesenHTWG begrüßt 520 Erstsemester
422 Erstsemester in den Bachelorstudiengängen und 98 in den Masterstudiengängen haben ihr Studium an der HTWG Hochschule Konstanz begonnen – mit Tipps des Vizepräsidenten für einen gelungenen Studienstart.
WeiterlesenGelungene Hommage auf einen Mittelalter-Promi
Das Mittelalter als Welt voll prallen Lebens inszeniert die Ausstellung »(w)ortverliebt in Konstanz«, die noch bis zum 7. April im TURM der Konzilstadt zu sehen ist.
WeiterlesenWenn Arbeit virtuell wird
Konferenz "Real Virtual Work" bringt Unternehmen und Studierende zusammen
WeiterlesenKunststoff: Prometheus verhüllt
Unter dem Motto „KUNSTSTOFF“ sind 13 Kunstwerke in der Konstanzer Altstadt verhüllt worden – darunter auch der HTWG-Prometheus an der Aula.
Sternenregen zum Semesterabschluss
Das Bachelorstudium nach sechs oder acht Semestern beendet, den Masterabschluss in der Tasche, einen der begehrten Seesterne* ergattert oder einfach froh über das Semesterende – es gab viele gute Gründe für die ausgiebigen Feierlichkeiten der…
Weiterlesen