IEEE-ITMC & 19th ICE conference

An Integrating Model of Autonomy in Corporate Entrepreneurship

In ihrem Beitrag „An Integrating Model of Autonomy in Corporate Entrepreneurship“ für die IEEE-ITMC & 19th ICE conference vom 24. bis 26. Juni 2013 im niederländischen The Hague erläutern Jérôme Gard, Guido Baltes, Daniel Wehle und Bernhard Katzy das Phänomen der Autonomie, die den Erfolg eines Business Development Teams in kleinen und mittelgroßen Hightech-Firmen bestimmt.

Die Herausforderung besteht darin, das richtige Maß an Autonomie zu finden, die es den Geschäftsentwicklungsteams erlaubt, mit den Marktkräften zu experimentieren und den Managern zugleich ermöglicht, die Kontrolle über das neue Unternehmen zu behalten beziehungsweise zu etablieren. Das Modell beschreibt zudem Kriterien, die es Manager erleichtern, das passende Maß an Autonomie zu finden. 

Das IEEE (Institute of Electrical and Electronics Engineers) ist ein weltweiter Berufsverband von Ingenieuren aus den Bereichen Elektrotechnik und Informationstechnik. Der Verband organisiert jedes Jahr einen Kongress, den er zusammen mit der International Conference on Engineering, Technology and Innovation (ICE) abhält.

Hier geht’s zum Download